Sonntag, 30. Mai 2010

Letzte Info

Heute war ich beim Pfadfinderheim in Waidhofen/Ybbs und habe die Verpflegung hingebracht. Mir gefällt das Lager noch viel besser als am Foto. Eine riesige Feuerstelle und sogar ein Hirschgehege ist dort neben der Wiese. Das Matrazenlager reicht für 30 Personen pro Raum und dort gibt es dreistöckige (!) Stockbetten.

Jetzt weiß ich auch, warum ihr das Handy nicht mitnehmen müsst, denn dort funktioniert es sowieso nicht. Es gibt so gut wie keinen Empfang. 
Daher noch für die Eltern eine wichtige Info: Am Abend sind wir unter folgender Festnetznummer erreichbar: 
0744252309. Die Schulhandynummer schreibe ich hier auch gleich noch mal auf: 069910406223
(Bitte nur in wirklich dringenden Fällen anrufen)

Leider scheint es der Wettergott nicht gut mit uns zu meinen und daher meine dringende Bitte, dass wirklich ALLE wettertauglich ausgerüstet sind, d.h. auf alle Fälle wasserfeste Schuhe und Regenbekleidung. So wie es scheint, wird es morgen auch noch etwas frischer, also gleich in der Früh den Pullover anziehen!

Freitag, 28. Mai 2010

Tagesablauf

Am Mittwoch haben wir den Tagesablauf schon mal vorbesprochen, heute möchte ich einen groben Überblick noch mal geben. Auf der Unterseite "Programm" findet sich ein Tagesplan, so wie ich ihn mit dem Naturpark Waidhofen/Ybbs geplant habe. 
Nachdem das Wetter nicht so sicher ist, habe ich auch noch eine Wettervorschau für Waidhofen auf der Seite untergebracht. Also Daumen halten, dass die Sonne scheint und jeden Tag bis Sonntag hier noch vorbeischauen.

Montag, 24. Mai 2010

Ausrüstung

So, nun dauert es nur noch eine Woche, bis es endlich losgeht. Da dachte ich mir, ich schreib mal eine Ausrüstungliste zum Abhaken hier rein. Wichtig ist bei dieser Liste immer folgendes:
Du musst alles selber tragen, und das nicht nur die Fahrt von Wilhering nach Waidhofen, sondern auch noch vom Naturpark zum Lagerplatz der Pfadfinder (ca. 3km). Also möglichst gewichtssparend und platzsparend packen. Das bedeutet, die Lockenwickler und das Glätteisen, sowie die extra lange Unterhose und das siebzehnte Paar Socken können ebenso getrost zu Hause bleiben, wie der Schmusepolster und die Kuscheldecke.

Also gleich mal unter der Ausrüstungsseite alles abchecken.

Mittwoch, 19. Mai 2010

Zugtickets gebucht und Detailplanung abgeschlossen

So, die letzten Tage waren noch einmal sehr arbeitsintensiv, aber nun sind die Zugtickets gebucht, Sitzplätze reserviert und auch die Detailplanung ist abgeschlossen. Nun steht unserem Abenteuer nix mehr im Weg und ich freu mich schon auf hoffentlich drei wunderschöne, warme Tage in Waidhofen.